QI-Ladegerät aus Bambus – Kabellos laden mal richtig edel 2


 

Das QI-Ladegerät „WoodPuck“ ist endlich mal eine andere Art Ladegerät.

Es setzt sich optisch von anderen Ladegeräten klar ab, es ist nicht aus Plastik, sondern aus Holz, bzw. Bambus gefertigt.

Haptisch und optisch ist dieses Kabellose Ladegerät endlich mal etwas anderes/besonderes!
Es kann serienmäßig viele Nexus Smartphones, die Smartwatch Moto 360, LG G3 und mit dank einer separat erhältlichen QI-Ladeschleife auch das Galaxy S3, S4, Note 2, Note 3, IPhone 5 und andere Geräte Kabellos laden.

Sehr gut ist dabei, das man beim laden ein Akustischen Hinweis erhält das das aufgelegte Gerät korrekt aufgelegt und geladen wird, das bieten viele andere Geräte nicht.

Etwas nachteilig ist das das Ladegerät in regelmäßigen Abständen piept, wenn das aufgelegte Gerät geladen ist. Das ist hilfreich, aber bei einer Verwendung über Nacht nicht von Vorteil.
Generell Nachteilig, dass sollte man wissen, ist das QI-Ladegeräte im Schnitt 20% langsamer Laden, dies ist aber technisch bedingt und nicht dem Gerät negativ anzukreiden.

Wer ein optisch ansprechendes, leicht zu bedienendes Ladegerät sucht, kann mit dem WoodPuck nichts wirklich falsch machen. Schon gar nicht, wenn es auf einem Holzschreibtisch verwendet werden soll.

 

Das mal komplett andere Ladegerät finden Sie z.B. HIER bei amazon

 

 
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “QI-Ladegerät aus Bambus – Kabellos laden mal richtig edel

  • Phil

    Ich mache mich gerade über Qi-Ladegeräte schlau und suche ein sagen wir mal „zukunftssicheres“ Gerät, das auch noch kommende Smartphone-Generationen unterstützt. Bin unter anderem auch auf diesen Artikel über Qi-Ladegeräte gestoßen. Zumindest optisch gefällt mir aber glaube ich das von dir gezeigte Modell besser. Jetzt ist die Frage, ob wirklich nur die genannten Smartphones unterstützt werden. Oder funktioniert es z.B. auch mit dem Galaxy S5 und der kommenden 6er-Generation? Oder tatsächlich nur mit dem S3 und S4? Rein technisch dürfte es da doch keine großen Unterschiede geben, oder?

     
    • FunThomas Autor des Beitrags

      Hallo Phil,

      das Ladegerät nutzt einen bestimmten Standard. Jedes Gerät welches den Qi-Standard unterstützt, kann mit diesem Gerät genutzt werden.
      Das die meisten Geräte wie das Nexus 4, Nexus 5 nutzt, ich auch neben dem Note 3 das Galaxy S4 als auch das LG G3 problemlos laden kann, wird das S5 auch kein Problem sein 🙂

      Ich hoffe das ich Dir etwas weiterhelfen konnte.