Freewell Filter für die DJI Osmo Action Kamera – ein muss für gute Aufnahmen


Das Freewell Filter Set für die DJI Osmo Action ist ein muss für alle die, die noch bessere Aufnahmen mit Ihrer DJI Osmo Action machen wollen.

Solch kleine Kameras haben ein kleinen Nachteil gegenüber größeren Kameras, Sie haben keine anpassbare Blende. Bedeutet grob gesagt, Licht kann ungehindert auf den Sensor treffen, leider auch zu viel Licht, was technisch bedingt dann zu Rucklern führt.

Optimal ist im Videobereich die 180 Grad Shutter Regellung, diese besagt, dass die Belichtung stets das doppelte der Frame-rate sein muss, also der FPS (Bilder pro Sekunde).
Bei 25 FPS muss die Belichtung bei 1/50, bei 50 FPS 1/100 usw.

Dies ist aber nur mit einer variablen Blende der Kamera möglich. Die Kamera muss also bei einem zu starken Lichteinfall die Belichtung der des Videos anpassen, so dass dieser Wert nicht mehr eingehalten werden kann, es zu einem Ruckeln der Aufnahmen kommt.

Dies kann man sehr leicht durch einen entsprechenden ND-Filter beheben, bzw. vermeiden und seine Aufnahmen auch mit einer solch kleinen Kamera verbessern.

Was man beachten sollte, was die Filter noch für Vorteile bringen, erfahrt ihr in meinem ausführlichen Video.

Die Freewell Filter für die DJI Osmo Action findet Ihr HIER ► AMAZON

 

Freewell Filter für die DJI Osmo Action Kamera

9.7

Verarbeitung mit Alu- Frame

9.8/10

ND und PL Filter im Set

9.8/10

Verpackung

9.7/10

inkl. Putztuch

9.5/10

Pro

  • Lebenslange Garantie vom Hersteller
  • gute Verpackung mit Magnetverschluss
  • ND und PL Filter in einem
  • Hochwertige Verarbeitung mit z.B. Alu- Frame
  • inkl. Putztuch

Contra

  • hoher Preis
  • anbringen Bauart bedingt nicht ganz schnell erledigt
 

Über FunThomas

Hey, ich bin Simon Thomas, aber online nennt man mich FunThomas – und das seit 1998. Als Kaufmann mit Technik-Leidenschaft teste ich nicht einfach nur Gadgets – ich lebe sie, filme sie, fotografiere sie – und mache echte, ehrliche Reviews, die dir hoffentlich wirklich weiterhelfen und kein Werbe-Bla bla sind. Meine Anfänge? Die ersten Rezensionen vor dem Zeitalter von iPhone & 5G – Internet war damals absolutes Neuland. Aber schon damals war klar: Tech ist mein Ding. Und heute? Da bin ich auch offline ein echter Helfer: seit über 15 Jahren Feuerwehrmann im Projekt „Abenteuer Menschlichkeit“ – immer zur Stelle, wenn’s brennt! Mein Unterschied? Ich teste nicht nur – ich nutze. Reviews von Nutzer für Nutzer, ehrlich und mit Ecken und Kanten – kein Weglächeln, kein Hype-Schleim. Einfach echtes Technikverstehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.