Bose SoundWear Companion Lautsprecher – Kopfhörer


Der Bose Soundwear Kopfhörer ist kein normaler Kopfhörer. Oder ist der überhaupt ein Kopfhörer?

Der Boser Soundwear hat kein Noise Cancelling, schirmt nicht die Ohren ab und ist daher für viele nicht unbedingt der perfekte Kopfhörer. Der Bose Soundwear hat aber den großen Vorteil, dass ihr alle möglichen Situationen noch mitbekommt, was von einem großen Vorteil ist.

Ein normaler Kopfhörer schießt euch von der Außenwelt ab, was theoretisch auch nicht verkehrt oder auch gewünscht ist, aber in manchen Situationen beispielsweise im Büro am Arbeitsplatz nicht unbedingt von Vorteil ist.

Der Bose Kopfhörer ist sowohl als auch mit Android und iOS unproblematisch nutzbar. Er bietet die Möglichkeit Sprachassistenten wie Siri oder Google Now unproblematisch per Tastendruck zu verwenden.

Die Akkulaufzeit wird vom Hersteller mit zwölf Stunden angegeben, bereits einen nach laden von nur 15 Minuten soll die Akkulaufzeit des Kopfhörers um 3 Stunden verlängern.
Natürlich ist der Bose Kopfhörer auch zum Telefonieren geeignet. Auch Nachrichten können über den Kopfhörer vorgelesen und auch von euch per Stimme beantwortet werden.

Die verbauten Lautsprecher sind perfekt auf die Ohren des Trägers ausgerichtet und liefern so immer einen perfekten Sound.

Ihr könnt euch frei bewegen und die lautsprecher folgen euch quasi immer und bieten euch den besten Sound.

Natürlich ist der Bose Soundwear Kopfhörer nicht so leise wie andere Kopfhörer, der Schall der auf eure Ohren projiziert wird, ist natürlich auch für andere anwesende Person hörbar. Bzw lauter höher war als bei einem abgeschlossenen kopfhörersystem.
Der Bose Kopfhörer ist für alle die es nicht mögen Kopfhörer direkt auf den Ohren zu tragen und trotzdem einen guten Sound haben möchten. Und natürlich für alle die die ihre Umgebung auch beim Musikgenuss wahrnehmen möchten oder müssen.

Leider besitzt dieser Bluetooth Kopfhörer noch auf den veralteten Micro-USB-Anschluss, Was ein aufladen etwas umständlicher macht als hätte man den USB-C Anschluss verwendet, bei dem eine Richtung des Steckers irrelevant wäre.

Der Bose Soundwear Kopfhörer bietet andere Möglichkeiten, einen sehr guten Sound und die Flexibilität noch alles mitzubekommen zu gewohnten Qualität von Bose.

Preislich liegt des Bose-Kopfhörers zurzeit bei 239 € und Du findest den Kopfhörer HIER.

Prev 1 of 1 Next
Prev 1 of 1 Next

Bose SoundWaer

9.4

Klang

8.5/10

Akkulaufzeit

9.5/10

Verarbeitung

9.6/10

Tragekomfort

9.7/10

Funktionalität

9.5/10

Pro

  • Lange Akkuslaufzeit
  • IPX4 geschützt
  • guter Klang
  • robust verarbeitet
  • Google oder Siri Assistent an Bord

Contra

  • Musik kann andere mehr stören
  • nicht zum joggen geeignet
  • aufladen recht fummellig
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.