Mehr sehen mit dem Feelworld F570 Kameramonitor


Monitore für Kameras gibt es viele und in verschiedensten Bildschirm-Größen und natürlich auch Preisen.

Der Feelworld F570 ist ein günstiger aber sehr hochwertiger Monitor der nicht nur durch seine Verarbeitung sondern auch sein perfektes Bild überzeugen kann.

Viele günstige Monitore versagen schlicht wenn z.B. viel Licht / Sonne ins spiel kommt oder man nicht direkt, leicht seitlich auf den Bildschirm schaut. Dann wird schnell ersichtlich welcher Monitor wirklich gut ist.

Weder starker Lichteinfall durch z.B. Sonne, noch ein seitlicher Blick lässt den Feelworld F570 Kameramonitor mit seinem IPS-Display alt aussehen.

Dank seinem hohen Kontrast von 1400:1 und einem Blickwinkel von über 170 Grad, sieht das Bild immer perfekt und naturgetreu aus.

Sein Metallrahmen lässt ihn dabei etwas schwerer aber auch wesentlich robuster werden als viele seiner Plastik-Mitbewerber. Betrieben kann der Monitor über Netzteil oder 3 verschiedene Akku-Typen. Der wohl bekannteste ist der Akku der Sony NP Serie, den es in verschiedenen Stärken und somit Größen gibt.

Je nach Einsatzgebiet kann so ein kompaktes/leichtes Setup, oder eines für mehrere Stunden Dreh zusammengestellt werden. Je nach Bedarf.

Die Akkus sind an den Monitor geklickt und müssen über eine separate vor dem entnehmen entsichert werden, so sitzt alles perfekt, auch bei starken und schnellen Bewegungen.

Besonderheit des Feelworld F570 Kameramonitors ist unter anderem auch das versetzbare 1/4 Zoll Stativgewinde. Je nach Bedarf kann dieses an die Unterseite, seitlich oder ganz entfernt werden. Je nach bedarf. Das macht den F570 besonders flexibel wie auch sein separater 3,5mm Audio und HDMI- Ausgang.

Dank des HDMI-Ausgangs kann problemlos ein weiterer Monitor oder Aufzeichnungsgerät eingebunden werden, natürlich mit einer 4K HDMI Unterstützung bis 4096x2160p.

Ein Blendschutz so wie ein kleiner flexibler Stativkopf für ein Blitzschuh ist im Lieferumfang des Feelworld F570 bereits enthalten.

Der Monitor unternützt den einheitlichen Farbstandard Rec.709, so das Farben naturgetreu wiedergegeben werden.

 

Mit seinen kompakten Abmessungen (nur 19mm dünn), seinem nahezu Rahmenlosen IPS-Display in Verbindung mit dem perfekt positionierten Stativgewinde ist der Feelworld F570 der perfekte Kameramonitor in der Preisklasse unter 200€.

 

Feelworld F570

199€
Feelworld F570
9.7

Bildqualität

9.7/10

Verarbeitung

9.8/10

Akku Auswahl

9.6/10

Größe/Bild Verhältnis

9.8/10

Preis

9.5/10

Pro

  • Gestochen scharfes Bild
  • sehr Hell
  • belegbare Tasten
  • verschiedene Akkus nutzbar
  • Stativgewinde an versch. Positionen

Contra

  • starke Wärmeentwicklung
  • recht hohes Gewicht
 
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.