Samsung Galaxy S22, S22+ und S22 Ultra – Mein erster Eindruck


Gestern hat Samsung seine neuen Flaggschiffe der Samsung Galaxy Reihe vorgestellt.

Da O2 mir leider kein S22 zur Verfügung stellen konnte, :wink: war ich vor Ort und habe mit die 3 neuen Samsung Galaxy S22 Geräte genauer angeschaut.

Die neuen S22 Geräte wird es in 4 Farben geben, sowie in den Ausführungen S22, S22+ und als S22 Ultra geben, die sich nicht nur in der Größe unterscheiden.

Besonderheit des S22 Ultra Modells, es kommt, wie die damaligen Galaxy Note Geräte, mit einem vollwertigen Stift im Gehäuse auf den Markt.

Auch wurde das beachtliche 6.8 Zoll große 120hz Display um einiges in der Helligkeit verbessert.
Mit 1700nits Helligkeit ist es das hellste Samsung Display und garantiert auch bei starker Sonne ein erkennen der Inhalte. :sunglasses:

Auch der Akku das Ultra Modells ist auf einem Spitzen-Level mit 5000mAh sorgt er für entsprechend lange Nutzung.

Die Galaxy S22 6.1 Zoll und Das S22+ mit 6.6 Zoll Display können aber auch dank des ganz neuen Exynos 2200 Prozessors in Punkto Performance überzeugen.
Im Bereich Video bietet das S22 Ultra nun Videos in mit Super HDR, mit 12 Bit statt bisher 10 Bit.
Mit dem Galaxy S22 bietet Samsung ein Gerät für alle die sich ein schnelles aber kompaktes Gerät wünschen.

Es ist sehr kompakt und der Rahmen aus Amor-Aluminium, welches laut Samsung das Gerät 40% stabiler macht als die Vorgänger.

Samsung gibt auch mit der neuen S22 Serie ein Update-Versprechen. Vier Jahre sollen die Geräte nicht nur Sicheheits-Updates, sondern auch neue Android Updates runden die S22 Serie ab.

Technische Details/Unterschiede:
Display: S22 6.1 Zoll / S22 plus 6.6 / S22 Ultra 6,8 Zoll | Alle mit 120hz Taktung und Gorilla Glass Victus+ auf Vorder UND Rückseite
Display Helligkeit: 1000 / 1200 / 17000Nits (hellste je verbaute)
Akku: S22  3.700 /  S22 plus 4.500  / S22 Ultra  5000mAh
Ladeleistung Akku: S22 mit 25 Watt /  S22 plus & Ultra mit 45 / 45 Watt

 

In den nächsten Tagen folgt hier auch ein Video, wo Ihr die Geräte in Aktion sehen könnt.

Was haltet Ihr von den neuen Samsung S22 Geräten? Ich denke das kleinste S22 ist eine gute Wahl für alle die kleine Geräte bevorzugen, aber nicht auf Leistung verzichten wollen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.