Wiral LITE Cablecam bietet völlig neue Perspektiven für Videos


Cablecam Systeme sind geniale Werkzeuge für tolle Kamerafahrten und Perspektiven… doch leider sehr umständlich und nahezu nicht erschwinglich, nicht so bei der Wiral Lite Cable cam.

Die Wiral Lite ermöglicht einem völlig neue Perspektiven OHNE die genannten Nachteile einer großen Cablecam.
Aber machen wir uns nichts vor, dieses System ist NICHTS für mal eben schnelle Aufnahmen. Es bedarf Planung und Vorbereitung…entlohnt wird man mit nie dagewesenen Aufnahmen und Perspektiven.

Die Vorteile sind schnell erklärt, entgegen z.B. einer Drohne, kann das Setup auf engstem Raum arbeiten und bleibt immer auf der Spur. Man kann quasi um die Kamera herum planen. Diese fährt nur wenige cm an Objekten vorbei ohne das Risiko der Beschädigung.
Abstand und Höhe der Kamera bleibt immer gleich.
Die Fahrten sind immer gleich, perfekt für z.B. Zeitraffer Aufnahmen an unterschiedlichen Zeitpunkten oder Tagen.

Und auch klar, die Wiral Lite kann an Orten eingesetzt werden wo z.B. Drohnen keine Erlaubnis oder Möglichkeit haben zu fliegen.

 

Die Kabel-Kamera ist sehr wertig, alles ist gut verpackt und das System ist sehr einfach zu verstehen dank der wenigen Knöpfe und Schalter. Nichts muss gebunden werden, auspacken, Akkus rein und los geht’s.

Sollte das beiliegende 50 Meter Seil nicht ausreichen, kann als Zubehör ein 100 Meter Seil erworben werden, welches dann schwarz ist.

Eine beiliegende Anleitung ist leider nur auf Englisch, aber dank der Illustrationen sehr einfach zu verstehen (wie gesagt, ist alles sehr einfach gehalten). Auch bei Personen die kein Englisch können, sollten daher keine Fragen aufkommen.

Fazit:
Wie bereits angesprochen, dass WiralLite ist nichts für ungeduldige die immer sofort los filmen wollen. Es ist für kreative die andere Blickwinkel zeigen möchten, die sich vom Standard abheben möchten.
Alle anderen werden die Vorbereitung von einigen Minuten, die Planung (wo und wie das Seil spannen) nur annerven. Es ist sicher kein Gerät für alle.
Sei Kreativ und die Möglichkeiten sind genial und nun auch endlich erschwinglich.

Die Wiral Lite Cablecam findest Du HIER bei amazon.

 

Wiral Lite Cable Cam

9.3

Möglichkeiten für neue Aufnahmen

9.2/10

Verarbeitung

9.5/10

Lieferumfang

9.2/10

Bedienbarkeit

9.7/10

Auf- Abbau

8.9/10

Pro

  • Ganz neue Kamerafahrten
  • bis zu 1,5 Kg Kameras können befördert werden
  • sehr schnell
  • für eine Cablecam sehr einfach aufzubauen
  • Updates leicht über Handyapp möglich

Contra

  • keine Tasche oder Koffer im Lieferumfang
  • kann bei Wind schnell "schwanken"
  • Akkuwechsel ist etwas "fummellig"
  • recht Laut - Geräusche klar im Video hörbar
 
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.