Die neue Computermaus Lift vom Hersteller Logitech ist kompakter als die Vorgänger, wie z.B. die Logitech MX Vertikal und nun in drei Farben erhältlich. Sie soll durch Ihre ergonomische Bauform helfen Probleme mit Verspannungen und Gelenkprobleme, die durch lange Computer-Arbeit entstehen können zu vermeiden oder zu lindern.
Auch neu, die Logitech Lift Maus gibt es nun endlich auch als eine Rechts- und Linkshänder Version, was Sie für eine neue Zielgruppe sehr interessant machen wird.
Die neue Lift Maus kommt ohne Akku um Bauch zu euch, statt des Akkus findet man eine „Mignon Batterie“, die laut Logitech die Maus bis zu zwei Jahre mit Energie versorgen soll.
Durch das weglassen des Akkus, kann auch der unschöne Ladeanschluss wegfallen und die neue Maus noch mehr „wie aus einem Stück wirken lassen“.
Neben der Maus ist auch der neue „Bolt- Funkadapter“ im Lieferumfang, der noch größere Reichweiten ermöglichen soll, sowie mehr Sicherheit bieten soll.
Der Funkempfänger, der mit einer verzögerungsfreien 2.4 GHz Drahtlosen Verbindung arbeitet, kann auch bei Geräten mit Bluetooth weggelassen werden und alle Ports am Gerät bleiben weiterhin nutzbar.
Die Logitech Lift Maus hat 4 frei belegbare Tasten, die je nach Anwendung sogar angepasst werden können. Aber das ist nicht die einzige tolle Funktion, die man mit der Logitech Lift mit an/in die Hand bekommt.
Dank der mitgelieferten Software kann die Maus an z.B. einem Mac und Windows PC gleichzeitig genutzt werden, indem man einfach den Mauszeiger auf das Gerät bewegt. Alles ohne Kabel, zusätzlichen Adapter usw. So wandert die Maus immer mit auf das Gerät welches ihr gerade nutzt.
Wie das genau geht, darauf gehe ich in meiner Video-Review näher ein.
Die Logitech Lift Maus gibt es für unter 80€ z.B. hier bei amazon : https://amzn.to/3xYYvtE