Logitech MX Vertical – die ergonomische kabellose Maus


Viele kennen das Problem, viele Stunden am Rechner, meist auf der Arbeit und später auch privat…

Es sollte jedem klar sein, dass die Haltung bei der Nutzung einer „normalen“ Computermaus nicht optimal ist.

Dem wirkt die Logitech MX Vertical – Maus entgegen. Durch Bauform ist die Maus „gekippt“ und reduziert so die erforderliche Muskelaktivität um 10im Vergleich zu einer herkömmlichen Maus.

Mit der MX Vertical können somit viele Beschwerden in Verbindung mit einem Computerarbeitsplatz verringert oder gar komplett beseitigt werden.

 

Natürlich kann eine solch ergonomische Maus genutzt werden um Beschwerden entgegen zu wirken, gar nicht auftreten zu lassen.

Technisch ist die neue Logitech Maus ebenfalls auf dem neuesten Stand. Ein 4.000 DPI Hochpräzisionssensor reduziert durch seine effiziente Erfassung des Untergrundes die erforderliche Handbewegung um das bis zu vierfache einer herkömmlichen Maus.

Der Verbaute Akku der MX Vertical wird über den neuen USB-C Anschluss schnell geladen und soll bis zu 4 Monate die Maus Kabellos betreiben.

Die MX Vertical verfügt über frei einstielbare Tasten und ist Probelmlos unter Windows und Mac OS nutzbar.

Die MX Vertical von Logitech ist für EUR 95,90 bei z.B. Amazon erhältlich.

Prev 1 of 1 Next
Prev 1 of 1 Next

Logitech MX Vertical Maus

9.7

Design

9.8/10

Gewicht

9.8/10

Verarbeitung

9.6/10

Haptik / Größe

9.5/10

Akkulaufzeit

9.8/10

Pro

  • Schnell und Präzise dank 4.000 DPI Sensor
  • Lange Akkulaufzeit
  • Ausgereifte Logitech Software
  • Sehr gute Haptik
  • Mit mehreren Geräten nutzbar

Contra

  • recht hoher Preis
  • Gummierung ist nicht sehr abriebfest
 
Loading Facebook Comments ...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.